| Aktuelles

Die 5. Klasse der Witthohschule besucht uns

Am Freitag, den 15.03.2019 durfte die Klasse 5 der Witthohschule die Zimmerei Kupferschmid besuchen.

Hubert und Sebastian Kupferschmid zeigten den Schülern ihren Holzbaubetrieb. Die Schüler bekamen viele und interessante Einblicke in den Beruf des Zimmerers und erfuhren einiges über die Arbeitsweise und Gerätschaften eines Zimmerers. Sebastian Kupferschmid berichtete was sie alles aus Holz bauen und erzählte von seinen schönsten Baustellen.

Natürlich waren unsere Schüler von den großen Sägen und den großen Maschinen, mit denen ein Zimmerer arbeitet, beeindruckt. Der krönende Abschluss für alle war das Wettnageln, bei dem die Schüler ihre Fähigkeiten am Hammer zeigen konnten.

Die Klasse 5 bedankt sich nochmal herzlichst für die Mühe und die Zeit, die sich Hubert und Sebastian Kupferschmid für den Besuch genommen haben. Es war wirklich toll.